Connect with us

Beauty

Natürlicher Look: Unsere Schminktipps

Avatar-Foto

veröffentlicht

am

Die Vögel fangen an, Konzerte zu zwitschern, bunte Frühlingsblumen machen sich breit, es wird endlich wärmer: Kurz vor der Osterzeit starten wir jedes Jahr aufs Neue in die schönste Jahreszeit. Nicht nur die Natur, auch wir erwachen aus unserem Winterschlaf und zeigen dir – rechtzeitig, kurz vor Frühlingsbeginn – die besten Tipps für einen natürlichen Look, der vor allem jetzt wieder im Frühjahr in Mode kommt.

Vorteile eines natürlichen Looks

Wer wenig Make-up trägt, profitiert von mehreren Vorteilen. Allen voran steht ein federleichtes Gefühl auf der Haut. Das Make-up fühlt sich nicht nur so an, sondern sieht auch genauso aus: Es unterstreicht die natürliche Schönheit der Trägerin.

Für den Look benötigt man zudem nicht unbedingt eine Foundation. Sie deckt oftmals zu stark. Zur Abdeckung von Pickelmalen, feinen Äderchen oder Rötungen eignen sich getönte Seren oder BB-Creams, die die Haut ebenmäßig wirken lassen, ohne zu beschweren.

Ein weiterer Vorteil des natürlichen Looks: Die Anzahl benötigter Produkte fällt gering aus. Man benötigt weder Eyeliner noch Bronzer oder dramatischen Lidschatten.

Wie schminkt man den perfekten natürlichen Look?

Jeder, der schon Stunden über Stunden im Bad verbracht hat, weiß: Es kommt immer auf die Kleinigkeiten an, die einen Look perfektionieren und das Gesamtbild maßgeblich beeinflussen.

Doch auch hier sollte Vorarbeit geleistet werden. Es werden ausschließlich flüssige, dünne Texturen, die schnell einziehen verwendet. Für die Neutralisierung des pH-Werts auf der Haut sowie zur Entfernung abgestorbener Hautzellen trägst du im ersten Schritt Toner auf. Er bringt die Haut zum Strahlen.

Anschließend folgt ein Essence, das Feuchtigkeit spendet. Dank eines Serums wirkt deine Haut aufgrund des sogenannten „Glass Skin“-Effekts prall und gesund, die Haut reflektiert das Licht. Trockene Haut ist dankbar für eine Gel-Creme auf Wasserbasis. Mit schnell einziehendem, nicht fettigem Sonnenschutz erreichst du den ultimativen Glow-Effekt.

Um den perfekten, natürlichen Look zu schminken, gibt es außerdem sechs Tricks:

  1. Natürliche Augenbrauen: Nur ein wenig Augenbrauen Gel reicht aus, um deine Härchen zu formen. Kleine Lücken werden mit einem feinen Augenbrauen Stift am natürlichsten aufgefüllt. Unser Tipp: Nichts an der Form verändern und die Augenbrauen so natürlich wie möglich lassen.
  2. Rouge: Um den natürlichen Look zu unterstreichen, trägst du etwas Rouge auf die Wangen auf. Der Bronzer wird lieber weggelassen.
  3. Rouge umfunktionieren: Dezentes Rouge eignet sich ebenfalls als Lidschatten. Es wird großflächig verblendet. Am besten verwendest du dafür einen fluffigen Pinsel zum Verblenden in der Lidfalte. Wer möchte, kann die Augeninnenwinkel mit etwas Highlighter betonen.
  4. Eyeliner Alternative: Da Eyeliner den gesamten Look schnell hart wirken lässt, empfiehlt es sich, ihn lieber ganz weg zu lassen. Alternativ kann etwas braunen Lidschatten unmittelbar am Wimperkranz auftragen – dies sorgt für scheinbar vollere Wimpern.
  5. Betonung von Augen und Wimpern mit Mascara: Jede von uns kennt es: Man benutzt Mascara und sofort wirken wir wacher. Natürliches Make-up gelingt perfekt mit einer braunen Wimperntusche. Sie wirkt im Gegensatz zur pechschwarzen natürlicher, verzichtet auf dramatischen Auftritt. Zuerst noch die Wimpern mit einer Wimpernzange biegen und höchstens zwei Schichten Mascara auftragen, damit keine Klumpen entstehen.
  6. Dezente Lippen: Dezent geschminkte Lippen sind das A und O für den natürlichen Look. Die Lippen werden nicht mit Lipliner umrandet und der knallige Lippenstift gegen getöntes Lippenbalsam getauscht.

Basics für den natürlichen Look und Alternativen zum Make-up

Weniger ist mehr: Verwende BB Creams statt Make-up, um den natürlichen Look zu perfektionieren.

  • Getönte Tagescreme
  • Concealer
  • Puder
  • Rouge
  • Highlighter
  • Lidschatten
  • Mascara
  • Lipgloss
  • getöntes Lippenbalsam

Osterkörbchen: Welche Produkte eignen sich?

Willst du Make-up zu Ostern verschenken, weißt aber einfach nicht, welche Produkte empfehlenswert sind? Wir haben eine kleine Liste vorbereitet, in der du die Top Produkte des Jahres für den natürlichen Look findest

  • Perfektionierende Tagespflege von Malu Wilz Gefühlte Schönheit
  • Concealer von UG UND GRETEL
  • Transparentes Puder von NUI
  • Rouge von Jane Iredale in Barely Rose
  • Formbarer Highlighter von MÁDARA
  • Brauengel von Anastasia Beverly Hills
  • Lidschatten-Set mit natürlichen Farben von Luvia
  • Mascara von Helena Rubinstien
  • Wimpernzange von TWEEZERMAN
  • Nude Lippenstift von GOSH

Ich bin Vanessa und 21 junge Jahre alt. Schon während meines BWL-Studiums fing ich als Werkstudentin in einem Immobilien-Unternehmen an. Mittlerweile darf ich mich stolze Assistentin der Geschäftsführung nennen. In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für Mode-, Beauty- und Lifestyle-Themen. Die Trends von Morgen habe ich meistens mit als erste auf dem Schirm. Mein neustes Make-Up oder Outfit präsentiere ich auch gerne mal beim feiern gehen mit meinen Freundinnen - wenn wir uns auf wunderbare Musik die Seele aus dem Leib tanzen. Mein Interesse für diese Themen verwechseln manche leider das ein oder andere Mal mit "Tussi-Verhalten". Aber dahinter steckt auch ganz schön viel Köpfchen.

Klicken zum Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beauty

Nagel-Trends: Das sind die besten Trends dieser Saison

Avatar-Foto

veröffentlicht

am

Die neuen Trends sind vor allem für die Nägel unschlagbar. Wer in dieser Saison die neuen Richtungen auf den Nägeln tragen möchte, der hat es nicht besonders schwer. Die angesagtesten Nageltrends sind nicht nur bescheiden, sondern zugleich tragbar. Die einzige Schwierigkeit hierbei ist die Entscheidung für Farbe und Form der Nägel.

Wenn auch derzeit noch Sommer ist, rückt jedoch der Herbst immer näher und die ersten Trends für diese neue Saison zeichnen sich ab. Welche Trends zu kuscheligen Strickpullovern, Cardigans und Hosen im Herbst passen, haben die Experten nun entschieden. Es sind verschiedene schöne Trends, welche an kälteren Tagen den Look sehr gut abrunden können.

Die aktuellen Nagelfarben

Dunkle Farben auf den Nägeln müssen nicht immer in Schwarz getragen werden. Auf den Nägeln passt nun im Herbst und Winter 2021 ein schönes Dunkelrot, Dunkelgrün oder Dunkelblau. Diese Farben haben einen recht hohen Schwarzanteil und deshalb leuchten diese nicht, sondern wirken meistens gedeckt. Dies ist der optimale Nageltrend für alle Frauen, die es diskret, aber trotzdem farbig auf den Fingernägeln mögen.

Wer Lust auf Farbe und besonders bunte Looks hat, darf dies nun zugleich nach Lust und Laune in eine French-Maniküre umsetzen. Zuvor wird die jeweilige Farbversion von Nagelfläche und Tip ausgesucht, bunte Nagellacke gewählt und jeder Schritt wird gut getrocknet, damit nichts verschmieren kann. Selbstklebende Sticker oder Schablonen sorgen für genaue Konturen. Zum Abschluss mit einem klaren Lack versiegelt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SCULPTED ACRYLIC NAILS (@sabrina_ils)

Wer weniger auf schimmernde Finishes oder Farbe oder steht, der kann ohne Weiteres zum Klarlack greifen, denn damit liegt Frau auch im kommenden Herbst und Winter voll im Trend. Dieser durchsichtige Nagellack wird am besten in Kombination mit kurzen Fingernägeln und einer runden Form getragen. Bei einem Klarlack ist es bedeutend, dass der Nagel gepflegt ist, da dieser stets sichtbar ist. Wer es kreativ und zugleich natürlich mag, kann sich von den Designs auf der Simone-Rocha-Show begeistern lassen, denn dort haben die klaren Nägel einige dezente und einfache Blumenmuster erhalten.

Im Sommer tragen die meisten Frauen eher leuchtende und helle Farben auf den Nägeln. Daher bekommen diese diesen Herbst eine Pause, um für die dunklen Farben auf den Nägeln Platz zu machen. Dabei muss nicht unbedingt Schwarz sein. Braun, Dunkelblau, Grau, Dunkelgrün oder Dunkelrot sehen sehr gut aus, passen optimal zur Herbstgarderobe und geben den Nägeln gleichzeitig einen eleganten Look.

Zu einer hellen Haut passen rosige Töne, die den Teint frisch erscheinen lassen. Beigetöne sollten hingegen vorsichtig ausgewählt werden, denn diese lassen die Haut eher fahl wirken.

Die Pflege vor einer Maniküre ist besonders wichtig. Vor allem bei einem natürlichen Look sollte darauf geachtet werden, die Nägel optimal vorzubereiten. Hierfür sollten die Nägel mit einer Feile in die passende Form gebracht werden. Zugleich ist die Pflege der Nagelhaut wichtig. Diese wird mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig zurückgeschoben und mit einem Nagelhautöl gepflegt.

Die aktuellen Nagelformen

Das Gegenstück zu natürlichen und kurzen Nägeln sind in diesem Herbst die praktischen Press-On-Nägel. Statt diese mit Nagellack klassisch zu lackieren, werden diese Kunstnägel einfach auf die Naturnägel geklebt und sorgen sehr schnell für einen sauberen und schönen Look. Diese Nägel können gleich mehrere Tage getragen werden und müssen nicht so wie Gel-Nägel mit Mühe wieder entfernt werden. Zudem ist das Gute an künstlichen Nägeln, dass für jeden Geschmack etwas zur Wahl steht. So können die Frauen zum Beispiel einfarbige und kurze Klebenägel auswählen oder diese suchen sich lange Nägel mit einem glamourösen und kreativen Design aus.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SCULPTED ACRYLIC NAILS (@sabrina_ils)


Diese Saison ist bei der Form ebenfalls für jeden Geschmack etwas dabei. Die Formen reichen von natürlich und kurz bis hin zu besonders lang und ausgefallen. Nägel zum Aufkleben sind auch hier optimal für den besonderen Anlass. Diese gibt es in einfarbigen Designs oder mit ausgefallenen Mustern. Oftmals hat Frau hier die Qual der Wahl.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Weiterlesen

Beauty

Tages-Make-Up: Das sind die 6 Trends dieser Saison

Avatar-Foto

veröffentlicht

am

Der Sommer ist fast vorbei und wir halten Ausschau nach den neuen Make-Up Trends für die zweite Jahreshälfte. Was kommt, was bleibt, was geht wieder? Das Tages-Make-Up ist einer der wichtigsten Looks überhaupt, denn er begleitet uns durch den Alltag – ob beim Job oder in der Freizeit!

Auch diese Saison gibt es wieder einige Trends, die dich für deinen Tages-Make-Up Look inspirieren können. Vielleicht hast du einmal Lust, etwas ganz Neues auszuprobieren? Hier kommen die Top 7:

Tages-Make-Up Trends dieser Saison!

1. Farbiger Eyeliner

Die Maskenpflicht ist noch nicht vorbei, und so müssen die Augen besonders betont werden. Bei der weißen FFP2-Maske kann das Gesicht schnell blass wirken. Deswegen muss Farbe ins Spiel kommen! Mit farbigen Eyeliner stechen die Augen besonders gut hervor und wirken ausdrucksstark. Farbiger Eyeliner ist der Make Up Trend 2021.

2. Farbloser Lipgloss

Glänzende, volle Lippen sind wieder voll im Trend! Diese Saison darf es auch beim Tages-Make-Up gerne etwas natürlicher sein. Lipgloss setzt die Lippen gekonnt in Szene und lässt sie voluminöser erscheinen. Farbloser Lipgloss ist im total Kommen! Vorbei sind die Zeiten der matten Töne, jetzt gib es „glossy lips“!

3. Getönte Tagescreme

Dickes Make-Up ist Schnee von gestern! Eine getönte Tagescreme pflegt gleichzeitig unsere Haut und wirkt natürlich – ganz ohne lästige Make-Up-Ränder. Hauptpflege ist ein Top-Trend 2021, da aufgrund der Masken die Haut schnell beansprucht werden kann. Durch dicke Make-Up-Schichten kann die Haut noch schlechter atmen. Diesen Trend sollte man einfach mal testen – und wird begeistert sein!

BB-Creme und CC-Creme vereinen Make-Up und Pflege in einem. Sie beugen Falten vor und verdecken Unreinheiten und Unebenheiten.

4. Messy Brows

Buschige Augenbrauen sind ein Tages-Make-Up Top Trend für 2021. Dieser Trend ist tatsächlich auch echt praktisch. Mit Messy Brows kann man sich das Augenbrauenzupfen sparen. Einfach kurz durchbürsten und eventuell mit etwas Haarspray oder Gel fixieren – und fertig ist der trendige Look!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gabriela Cass Master Brows✨ (@gabrielacasss)

5. Künstliche Sommersprossen

Es klingt verrückt, ist aber wahr: aufgemalte Sommersprossen sind ein Top Trend 2021! Was damals als Makel galt ist nun ein Schönheitsideal. Pippi Langstrumpf macht’s vor! Wer nicht von der Natur mit den sympathischen Sprenkeln im Gesicht gesegnet ist kann dank Make-Up einfach nachhelfen. Dazu werden die Sommersprossen mit einem dunkelbraunen Augenbrauen- oder Eyelinerstift einfach um die Nase herum aufgetragen. Alternativ können auch Selbstbräuber oder dunkeles Make-Up mit einem Wattestäbchen aufgetupft werden.

6. „No-Make-up“-Look

Der „No-Make-up“-Look bleibt im Trend! Die Natürlichkeit siegt in der Make-Up-Welt. Wenig und dezentes Make-Up, wie eine getönte Tagescreme, etwas Rouge auf den Wangen und leicht getuschte Wimpern lassen und ungeschminkt, aber nicht krank aussehen. Das Geheimnis des „No-Make-up“-Looks ist, nicht komplett ungeschminkt zu bleiben, sondern mit einigen, gezielten Griffen in den Schminkkasten die natürliche Schönheit zu untermalen. Hier gilt stets: weniger ist mehr!

7. Reverse Cat Eye

Das Reverse Cat Eye war bisher eher etwas für Make-Up-Profis und Experimentierfreudige – liegt nun aber total im Trend! Beim Reverse Cat Eye wird der Lidstrich in umgekehrter Richtung als beim gewöhnlichen Cat Eye gezogen. Der Wing ist im Augeninnenwinkel platziert. Wer mal etwas ganz Neues ausprobieren möchte, sollte sich am Reverse Cat Eye versuchen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Edoardo De Falco (@edf_makeupartist)

Weiterlesen

Beauty

Aktuelle Trendfrisuren 2024/2025

Avatar-Foto

veröffentlicht

am

Der Sommer 2024 überschreitet inzwischen seinen Zenit: Es wird daher höchste Zeit für die Frage, welche Frisurentrends uns wohl in der kommenden Saison erwarten.

Richten wir den Blick in die nächste Zukunft und betrachten wir den Herbst 2024, den Winter 2024/2025 und das Frühjahr 2025. Einige der vorgestellten Trends dürften sich möglicherweise bis in den kommenden Sommer 2024 und auch noch länger halten.

Wie konnten wir die Frisurentrends 2024 ermitteln?

Wir mussten hierzu umfassende Recherchen betreiben und Stylist:innen darum bitten, doch einmal einen sachkundigen Blick in ihre Kristallkugel zu werfen. Heraus kam die nachfolgende Prognose für die wirklich essenziellen Frisurentrends für 2024/2025.

Es stellte sich dabei heraus, dass es einen neuen Hang zu etwas schlichteren Frisuren gibt, die (fast) auf jeden Kopf passen. Das bestätigte beispielsweise der Chef von Maison Eduardo Sánchez. Er glaubt, dass die einfachsten, unaufwendigen Schnitte absolut im Kommen sind. Sie erfordern kein aufwendiges Styling und können doch einen perfekten Look schaffen – das macht sie so beliebt.

#1: Lange Haare

Natürlich wurden immer lange Haare getragen, doch in manchen Saisons, manchmal gar über Jahre sind sie weniger präsent. Ab dem kommenden Herbst jedoch werden wir sie wieder sehr oft sehen, denn nun zählt das XXL-Haar wieder zu den neu aufgenommen, dabei sogar größten Frisurentrends.

Hierfür lieferten die jüngsten Shows von Hermès und Gabriela Hearst einen wirklich eindrucksvollen Vorgeschmack. Die Haare können dabei auf jede erdenkliche Art gestylt sein – Hauptsache lang heißt die Devise.

#2: Fransen-Pony

Nach wie vor bleibt der Fransen-Pony angesagt, es ist kein wirklich neuer Trend. Entdeckt haben wir ihn unter anderem bei einer kürzlich durchgeführten Fashionshow von Saint Laurent. Die Kreativen von Espacio Q bestätigen gern den Trend, denn der lange, fransige Pony gilt in jeder Situation als sichere und damit gute Entscheidung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von EspacioQ (@espacioq)

Er macht den größten Eindruck, wenn er sich auf Augenhöhe öffnet. Dabei ist und bleibt er extrem vielseitig, weil er sich individuell an jeden Look, Haartyp und die gesamte Frisur anpassen lässt. Im Salon von Espacio Q gehört der Fransen-Pony zu den am meisten nachgefragten Must Haves unter allen Frisuren.

#3: Kurzhaar mit einheitlicher Farbe

Das kurze Haar lässt sich bekanntlich in verschiedensten Varianten tragen, jedoch heißt der Frisurentrend 2024/2025 Color-Block. Das bedeutet: Es darf nur noch eine Haarfarbe auf den Kopf, andersfarbige Einwürfe und sonstige Highlights sind kaum noch gefragt. Der Color-Block wiederum soll extrem viel Glanz in das Haar bringen, wie die Experten von Espacio Q erklären.

#4: Gerade Schnitte

Dieser Trend der Saison 2024/2025 bedeutet nicht, dass es die beliebten Stufenschnitte gar nicht mehr gibt. Sie werden aber inzwischen sukzessive von den geraden und absolut geometrischen Schnitten abgelöst. Stylingexpertinnen prophezeien mittlerweile, dass die akkurat geschnittenen Haare ganz zweifellos die stufig geschnittene Frisuren über kurz oder lang vollständig ersetzen werden. Das Haar benötigt dennoch Bewegung. Daher lautet die Empfehlung, die Spitzen möglicherweise etwas aufzuhellen, damit die Frisur nicht ganz so statisch erscheint.

#5: Der neue Vokuhila

Schon seit dem zeitigen Frühjahr 2024 feierte der Vokuhila sein nahezu ungebremstes Comeback, doch er wird nun weniger stufig getragen. Das beginnt gerade im Sommer 2024 und sollte sich bis zum Herbst 2024 deutlich verstärken, wenn die Prognosen der Frisurenexpertinnen stimmen. Sie glauben, dass der Vokuhila fließendere Übergänge bekommt und gleichzeitig etwas länger getragen wird. Der Vorteil: Auf diese Weise funktioniert er auch mit lockigem oder gewelltem Haar. Nach wie vor bleibt dieser Schnitt eine tolle Möglichkeit, um die Haartextur etwas stärker zu betonen. Er eignet sich daher perfekt für jede Frau, die es unkompliziert mag. In seiner Neufassung ist der Vokuhila dem Shag-Cut relativ ähnlich. Das erklärt nicht nur Sanchez, das konnten wir auch auf den Schauen von Hermès Proenza Schouler und Courrèges sehen.

#6: Micro-Bob

Der Longbob hat sich seinen festen Platz erobert und wird für immer bleiben, da sind sich alle Experten einig. Nun erhält er den kleinen Bruder des Micro-Bobs, der zu den wirklich innovativen und dabei ganz großen Trends der Saison 2024/2025 gehört. Gezeigt haben ihn bereits Proenza Schouler und Roberto Cavalli auf ihren Shows der vergangenen Wochen. Wichtig ist dabei, dass der kurze Haarschnitt genauestens auf die Form des Gesichts abgestimmt wird. Zu runden Gesichtern kann er, muss er aber nicht immer passen. Eduardo Sánchez ist dennoch der Meinung, dass jede Frau den Micro-Bob tragen kann, wenn dessen Form nur präzise genug anpasst wurde. Der Schnitt hat den Vorteil, dass er schnell zu stylen ist und man seine Vielseitigkeit nicht unterschätzen sollte, so Sánchez.

#7: Pony bei mittellangem Haar

Diesen Trend verdanken wir möglicherweise dem Model Aylah Peterson, vielleicht auch Ana de Arnas mit ihrem herausgewachsenen Bob. Es ist eine Frisur, die über die Laufstege die Stylingwelt eroberte. In der kommenden Saison 2024/2025 wird dieser Frisurentrend vermutlich auf sehr viel Begeisterung stoßen, denn er ist schon im Sommer 2024 wahrhaft unübersehbar. Mittellange Haare sind ohnehin zeitlos, sie werden nie verschwinden. Doch ihre Kombination mit dem Pony schmeichelt sagenhaft dem Gesicht und ist daher höchst interessant. Einen noch modernen Twist erhält der Pony, wenn man ihn stumpf schneidet. Darauf verweist das Stylingteam von Espacio Q. Einen weiteren Vorteil nennt Eduardo Sánchez: Der Pony am mittellangen Haar ist wirklich mühelos zu stylen.

Weiterlesen

Aktuelles